„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“
-Robert Bresson

Meine erste analoge Spiegelreflexkamera schenkte mir mein Vater, da war ich 14. Bis dahin hatte ich mit einer kleinen Kodak Instamatic fotografiert. Ab da eröffnete sich mir eine neue Welt, die mich bis heute fasziniert.

Meine Motive finde ich im Alltäglichen und im scheinbar Nebensächlichen. Auf verwitterter Holzrinde, rostigem Metall, Schatten an der Wand oder in Wasserspiegelungen entstehen Strukturen und Muster, die mich faszinieren. Durch Ausschnitte oder Vergrößerungen erscheinen geheimnisvolle neue Formen, die wie abstrakte Gemälde wirken. Die Kamera wird zu meinem Pinsel. Es entstehen Lichtbilder. Wer sie betrachtet, entdeckt eine neue, eigene Wahrheit.

Aktuelles

Ausstellung in der Galerie im Innenhof
Cramergasse 9, Lindau-Insel
3. – 22. Oktober 2021
Di – So11 – 17 Uhr

Sie können mit mir über Marcella.Quirmbach@web.de in Kontakt treten!